Kontakt Impressum

 

Balladen selber schreiben?!

Doch die Idee, solcherlei Gedichte selbst zu schreiben, fand man (zumindest doch viele Schüler) nicht schlecht, ließ sich doch ein eigenes Werk bestimmt besser lernen und man kann auch ein bisschen die Länge der Ballade selbst bestimmen!

Helden mussten her! Und so fand man Herakles, Siegfried, Mutter Teresa oder Nis Sanders, Kriemhild sowie Odysseus und, und, und. Die Palette war schier unendlich.

Nach sechs stündigem Rackern und Schwitzen über Inhalt, Metrum, Reim und Rhythmus plus Feinarbeit zu Hause, ließen sich die Gedichte doch sehen und stehen einem Vergleich mit berühmten Literaten nicht im Wege. Zwei Kostproben hier auf der Seite- bei Interesse stehen aber auch die anderen zum Lesen zur Verfügung.

Einfach in der Klasse 8c oder bei Frau Naujoks nachfragen.

 

Hier eine kleine Auswahl als PDF-Dokument - anschauen