Kontakt Impressum

 

Schulamtsfinale Handball der Mädchen 2013

 
Im Schulamtsfinale der Handballerinnen, am 24.01.2013 in Altenburg, belegten unsere Schülerinnen den 3. Platz.   Das erste Spiel gegen das Holzland-Gymnasium Hermsdorf begannen unsere Mädchen sehr nervös und zögerlich. Die erste Halbzeit waren wir chancenlos, danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Mit 10:3 verloren unsere Mädchen dieses Spiel, die anderen Spiele gewannen die Hermsdorferinnen mit 14:2 und 17:5 noch deutlicher und wurden damit Gesamtsieger.
Im Spiel gegen die Integrierte Gesamtschule Gera wurde mit mehr Selbstbewusstsein erfolgreich gekämpft. Der Sieg mit 12:2 war deutlich und wurde dementsprechend gefeiert.
Das abschließende Spiel um Platz 2 war lange ausgeglichen, erst im letzten Spielabschnitt konnte die Mannschaft des Staatlichen Gymnasium "Dr. Konrad Duden" Schleiz sich absetzen. Mit der 6:9 Niederlage erreichten unsere Spielerinnen den 3. Platz mit einer ordentlichen Leistung. Ein besonderer Dank geht an Anna, Lea und Kristina aus der Klasse 6c, sie haben sich kurzfristig bereit erklärt die Mannschaft zu unterstützen und gegen wesentlich ältere Gegnerinnen anzutreten. Durch mehrere kurzfristige Absagen hätte unsere Mannschaft sonst nicht starten können.
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Spielerinnen.
Teilnehmerinnen:

Name,Vorname
Klasse
Tore
Name,Vorname
Klasse
Tore
Hofmann, Anica
8b
15
Schützner, Fabienne
8b
Torfrau
Köhler, Charlotte
8b
5
Beer, Anna
6c
 
Böhme, Selina
8b
 
Mockert, Lea
6c
 
Degenhardt, Laura
8b
1
Teige, Kristina
6c
 
Schober, Giulia Marie
8b